Das Ziel eines Finanzbetrugs ist immer dasselbe: Das Opfer soll das gesamte oder den größten Teil des investierten Kapitals verlieren. Gleichzeitig macht es ein erfolgreicher Finanzbetrug für den Investor nahezu unmöglich, die gestohlenen Waren wiederzuerlangen.
Die Methoden der Täuschung sind zahlreich und die Methoden werden immer raffinierter und ausgefeilter: Diese Elemente, kombiniert mit einer übermäßigen Gier des Anlegers oder einer gewissen Profitgier, machen eine gut orchestrierte Falle fast unfehlbar.
Die Objekte, durch die ein Finanzbetrug durchgeführt wird, können vielfältig sein: von Finanzprodukten, die auf dem Wertpapiermarkt erhältlich sind, bis hin zu Kryptowährungen, von Investitionen in sichere Häfen bis hin zum Kauf von Immobilien oder Immobilien in einem anderen Land.
Angesichts eines irreparablen Schadens, der im Verlust des größten Teils oder des gesamten investierten Kapitals besteht, angesichts eines Finanzbetrugs, gibt es nur ein Gebot: Tappen Sie nicht in die Falle.
Da ein moderner Finanzbetrug äußerst heimtückisch sein kann, ist es wichtig, sich auf geschulte Fachleute zu verlassen, die Sie am besten über die wahren Vorzüge der Ihnen angebotenen Investition beraten können, um ihr nicht zum Opfer zu fallen.
Investigazioni Ticino bietet ihren Kunden einen präventiven Ermittlungsdienst an, der darauf abzielt, potenzielle Finanzbetrügereien zu erkennen und zu verhindern, die Sie auch Ihr ganzes Erspartes kosten könnten: Wenn Ihnen Finanzanlagen für große Summen angeboten werden, tun Sie sich selbst einen großen Gefallen … fragen Sie uns im Voraus!